12 Februar 2016

Quark-Dinkelbrötchen

 Halli Hallo meine Lieben. Erst einmal vielen lieben Dank für das positive Feedback für meinen letzten Post. Ich habe mich sehr gefreut, dass ihr euch gefreut habt. Da ich zu den (wahrscheinlich eher wenigen) Menschen gehöre, die am liebsten Brötchen mit allerlei oben drauf gemanschten frühstücke, wollte ich euch doch mal mein liebstes Rezept für Frühstücksbrötchen zeigen, Klar esse ich auch gerne morgens etwas anderes, sei es Quark oder Pancakes oder Oatmeal oder oder oder... Aber so in ein frisch gebackenes Brötchen hinein zu beißen, grenzt schon an einem Lebensgefühl, meiner Meinung nach. ( :D) Genug Gelaber hier jetzt mein Rezept !

Rezept für Quark-Dinkelbrötchen mit Chiasamen und Sonnenblumenkerne


Du brauchst:
-300 g Dinkelmehl

-300g Magerquark
-1-2 TL Salz
-1 Paket Backpulver
-2 Eier
-je nach Belieben Chiasamen und Sonnenblumenkern (oder andere Toppings)


Zubereitung: 

Alle Zutaten zusammen vermantschen und kleine (wirklich kleine, sie gehen wahnsinnig auf) Brötchen formen. Ich habe die Sonnenblumenkerne mit in den Teig geknetet und die Chiasamen oben drauf verteilt. Man kann natürlich auch dort variieren. Die Brötchen dann bei ca 180° Ober/Unter Hitze in den Ofen. Nach 5 Minuten die Brötchen leicht einschneiden und weitere 20 Minuten backen. 
Ich empfehle euch die Brötchen möglichst nach dem Backen zu essen, da sie doch sehr schnell austrocknen, da keine Hefe beim Backen verwendet wurde. Aber frisch aus dem Ofen sind die Dinger ein Traum. 

Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit

Eure Paula

Kommentare:

  1. Ich liebe frisch gebackene Brötchen auch!
    Sieht sehr gut aus :)
    Alles Liebe, Maya von Melyanisme

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja mega lecker aus :)
    Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!
    xx

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Post! :)
    Liebe auch frische Brötchen, vor allem am Wochenende! :))
    Dein Rezept werde ich sicher mal ausprobieren, klingt echt super :)
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. Uh die sehen ja wirklich richtig lecker aus! :))

    AntwortenLöschen
  5. Paulaaaa! Ich freue mich gerade voll, dass du wieder da bist! (Und ja, ich bin zu blöd, um auf mein Dashboard zu gucken, um sowas mitzukriegen :D)
    Schönschönschön ☺☺☺

    Ich glaube ja jedem steht IRGENDEINE Brille, weil es sooooo viele gibt, aber hmmm :D

    Jetzt habe ich Lust auf Brötchen, herzlichen Dank :D

    AntwortenLöschen

Schießt los. :)